Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
24.02.2011, 18:43
Beitrag #5
RE: Erzfeind
Hallo Utica, Ralf,

danke, für Eure Einschätzung/Tipps.
Ich bin sicher, dass es am Biß liegt und an den Situationen die danach mit dem "Beißerchen" auftraten.
Seit dieser Zeit läßt Larry "sich nix mehr gefallen", wobei zu beobachten ist, dass es bei dem "Beißerchen" am Heftigsten ist.

Und weil ich verstanden habe, dass Riesen sich deutlich von anderen Rassen unterscheiden, habe ich meine Frage auch in diesem Forum gestellt.

Mein Bauchgefühl zeiht mich in die Richtung, die Ralf beschrieben hat. ich arbeite nun verstärkt am Gehorsam und (jetzt ist es auch wieder früher hell) vermeide erstmal die Begnungen. Auch bin ich mitten in der BH Vorbereitung (im Mai soll es soweit sein).
Leider kenne ich in meiner näheren Umgebung keinen Ausbilder, der sich speziell mit den Riesen auseinander gesetzt hat / setzt. Aber ich bin auf der Suche..... (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-) ) .

@Ralf: "Du solltest mit dem Hund zielgerichtet und ohne jeden Schnörkel arbeiten.
ES MUSS eine klare Rangordnung geben, die Du auch immer wieder durch Deine Körpersprache und Deine Handlungen klar definieren musst." kannst Du mir das konkreter darstellen (PN ?? bin kein Mimöschen). Möchte das Leben mit und für den Hund sicher und für beide angenehm gestalten können.

Dankende Grüße

** Beate **

The more I see the less I know (Red Hot Chilli Peppers)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzfeind - Airie - 18.02.2011, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation