Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
10.02.2011, 00:07
Beitrag #45
RE: Fremde einzelne Personen
Ich habe jetzt eine ganze Weile über die Umfrage nachgedacht.
Wie würde ich abstimmen?
Mit "Nie" geht nicht, da jeder Hund, den ich mal hatte oder habe, irgendwann mal Fremde vebellt hat. Und das war bei Pudel, Collie, DSH, Airedale, Riese, Äffchen oder Zwerg genauso wie bei den Mischlingen.
Meint man aber, dass der erwachsene Hund dies nie macht, wenn ich es nicht möchte, so war das aber bei allen Hunden so ( spätestens nach einiger Zeit meiner Erziehung, Führung oder wie man es nennen möchte).
Mit "Selten" könnte man die Einzelfälle bezeichnen, die in der Phase des Heranwachsens und der Reife bzw. der Eingewöhnung und Erziehung vorkommen - bis der Hund verstanden hat, wann es angebracht ist Fremde zu verbellen und wann nicht.
"Oft" klappt das Verbellen von Fremden auf meinen Wunsch bis es irgendwann "Immer" dann klappt, wenn ich dem Hund die Führung überlasse und damit die Entscheidung oder ihm zu verstehen gebe, das ich Jetzt, in dieser Situation, unter diesen Umständen möchte, dass er diesen Fremden verbellt, bis ich ihm etwas anderes zu verstehen gebe, z.B. die Führung wieder übernehme.

Ich weiss nicht, wie Ihr zu Euren Antworten gekommen seid, aber für mich gibt es also keine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, die ich kommentarlos angeben kann.

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation