Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
09.02.2011, 13:25
Beitrag #32
RE: Fremde einzelne Personen
(09.02.2011 12:49)info@huta-hamburg.de schrieb:  @Tino:

Fremde Menschen (möglichst männlich, weiblich, unterschiedliche Hautfarbe), Menschen im Rollstuhl, Kinder, Alte Menschen, Krückstock, Hüte, Humpeln, Fahrräder, Autos, LKWs, verschiedene Untergründe etc.....

In den 5 Wochen (4. bis 9. Woche) 2 mal pro Woche etwas neues...und 5 Tage Ruhe...dann hat man weder Überforderung noch mangelnde Prägung...mehr wäre eindeutig zuviel für viele Hunde und weniger ist eben zu wenig für viele Hunde.

MfG, Miriam

Hallo,

4. bis 9. Woche??? Also, mit 4 Wochen können die gerade mal auf allen vier Pfoten stehen, von der Umwelt nehmen die da noch wenig bis gar nix wahr....

Ansonsten schließe ich mich an. Wenn Du einen Welpen aus einer Verbindung von nervigen und wesenschwachen Elterntieren holst, dann mag so ein Brimborium Sinn machen. Wenn die Mutterhündin ein gutes bis sehr gutes Wesen hat, dann kann man sich das sparen... dann reichen normalerweise die üblichen Ausflüge in den Garten, die üblichen Welpenbesuche, vielleicht mal eine Autofahrt und mal ein paar Eindrücke außerhalb der eigenen vier Wände ab der 6. oder 7. Woche... ansonsten ist da m. M. nach nicht viel nötig.

Ich jedenfalls würde als Züchter einem Welpenkäufer den Vogel zeigen, wenn ich mit einem 5 Wochen alten Welpen so einen Kram veranstalten sollte... diesen Stress möchte ich weder der Mutterhündin noch den anderen Welpen in diesem Alter zumuten. So ein Interessent kann dann von mir aus seinen Welpen schön woanders kaufen...

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation