Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
09.02.2011, 13:21
Beitrag #31
RE: Fremde einzelne Personen
Sorry, aber nu muss ich doch auch mal was dazu sagen.

Wir züchten selber und unsere welpen bekommen sicherlich genug Prägung ab (zumind. hat sich noch kein Käufer beschwert -eher im Gegenteil- , aber das nur nebenbei).

was mir aber als Züchter garantiert nicht einfallen würde, einen Plan zu machen, wann was und um wieviel Uhr. Es ist einfach so -Miriam- das auch Würfe doch tatsächlich Unterschiede in ihrer Entwicklung zeigen Smile Da gibt es Würfe die sind mit 4 Wochen schon (für das alter) sehr koordiniert und andere die brauchen halt mal ne Woche länger. Ebenso im selben Wurf unterschiedliche Welpen, mal ist der eine weiter, mal der andere.

Und mal ehrlich, wenn bei mir ein potentieller Welpenkäufer kommt und mir dann erzählen will, wann + was ich mit meinen Welpen zu tun habe, dann gibts ne deutliche Ansage => da ist die Tür ! Such Dir woanders nen Hund !

Es bleibt jedem Züchter und auch jedem welpenkäufer frei wo er kauft bzw. wem er verkauft. Und das ist gut so.

Und nun noch zum Schluss: so ganz nebenbei habe ich nicht nur Erfahrung mit Riesenschnauzern sondern auch mit vielen anderen Rassen (kommt vielleicht dadurch, daß ich mal in einem Tierheim gearbeitet habe), meine Erfahrung ist, das fast JEDE Rasse eine Phase hat wo eben ganz normale Sachen beängstigend sind. Ob das bei Riesen besonders ausgeprägt ist, wage ich mal zu bezweifeln!
Ich vergleich das mal mit Kindern...da gibts auch Phasen da fremdeln die z.B.
Meine Güte.... das sind alles keine Maschinen die funktionieren und eigentlich hätte ich gedacht (nachdem ich Deinen Beruf gelesen habe) dass das alles nix neues für Dich sein müsste !
Was erzählst Du denn bitte schön hilfesuchenden Welpenbesitzern ????? Das der Züchter "mist" gebaut hat ?
Na herzlichen Dank....

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation