Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
09.02.2011, 13:13
Beitrag #30
RE: Fremde einzelne Personen
@Tino:

Ich spreche nicht von irgendwo reinschmeissen, sondern davon mit Beginn der Prägephase 2 mal pro Woche menschlichen Besuch mit unterschiedlichen optischen Erscheinungsbildern zu haben, ab ca. 6. Woche in die Stadt zu fahren und die Hunde Straßenlärm, Menschenansammlung etc.kennen lernen zu lassen...das kann je nach Veranlagung der Hunde einfach aus dem Auto passieren (also die ganze Mannschaft sitzt im Auto und schaut sich einfach alles an) oder auch bei kleineren Würfen kann jedes Familienmitglied sich einen Knirps schnappen und sich auf eine Bank setzen oder ähnlich. Die Welpen bekommen dies am Rande mit und es wird einfach normal für sie. Beim Züchter im Garten können Dinge wie LKW-Plane, Flatterband, Wasserbecken, Bällebad, Tunnel, Sandkiste etc. stehen um nicht nur sozial- sondern auch umweltsicher zu werden.

In der Zeit zwischen 4. und 8. Woche findet die Prägung auf den zukünftigen Lebensraum statt, d.h. wenn ich weiss, dass ein Hund später auf den Hundeplatz soll und sonst auf dem Land lebt, dann würde ich mit diesem Welpen auch am Hundeplatz Abschalttraining machen und vielleicht noch Trecker und Kühe kennen lernen. Wenn ein Hund an eine Familie mit Kindern in Hamburg-Mitte geht dann sollte unbedingt ein Stadtbesuch (wie oben beschrieben) auf dem Programm stehen und viele unterschiedliche Menschen, Kinder etc.

Wenn die Mutter sehr entspannt ist kann sie dabei sein, wenn sie eher unsicher in bestimmten Situationen ist, dann würde ich sie nicht mitnehmen, da die Welpen sonst durch ihr Verhalten auch verunsichert werden.

MfG, Miriam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation