Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
09.02.2011, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 12:19 von Tammy.)
Beitrag #26
RE: Fremde einzelne Personen
Hallo Miriam,

bei Hunden ist es nicht anders als bei Kindern.... ein zuviel tut nicht gut.

Wann hast Du denn Deinen Hund vom Züchter geholt? Meine zwei Riesen habe ich jeweils mit 8 Wochen vom Züchter geholt und beide wuchsen sehr unterschiedlich auf. Die Hündin im Zwinger... der Rüde im Haus. Und ich hätte gar keinen Hund von einem Züchter genommen, der mir meinen Hunde in diesem Alter schon zu Tode geprägt hat. Das übernehme ich schon ganz gerne selbst, dann weiß ich auch was passiert ist und was nicht. Beide waren in dem beschriebenen Alter etwas vorsichtig... was doch aber ganz normal ist und meiner Meinung auch nicht viel mit Gebrauchshund oder sonst einer Rasse zu tun hat, sondern einfach mit einer ganz normalen Entwicklung.
Ich selbst habe auch nicht viel dagegen gemacht. Habe das Verhalten ignoriert, bin an dem "Angstobjekt" einfach vorbeigegangen ohne TamTam und ohne das Objekt zu beachten. Und siehe da.. bald hatte sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst.

Heute ist meine Hündin 9 Jahre alt und mein Rüde 3 Jahre. Und ich kann beide jederzeit überall mit hinnehmen, gar kein Problem.
Mein Rüde macht nur Zicken, wenn ein vermeintlicher Eindringling auf seinem Revier rumturnt. Da muss ich ihm schon sagen, dass dies in Ordnung ist... ansonsten stellt er diesen Eindringling ins Eck und dieser macht keinen Schrit mehr vorwärts. Im Übrigen bellt er nur kurz, stumpt mit der Nase kurz an.... und stellt sich dann einfach davor.... da läuft keiner mehr freiwillig :baeh:
Übernehme ich aber das Kommando.... dann ist alles gut... und so muss es für mich auch sein.

Im Übrigen biegen sich mir immer mehr die Fußnägel nach oben, wenn man die Hunde einfach nicht mehr Hunde sein lässt und ihr artgerechtes Verhalten nur noch "deckeln" und therapieren möchte.....

Und auch meine Hunde leben im Haus, sind aber sehr viel im Auto da wir sehr viel unterwegs sind.... und sie haben keinen Knall... welch ein Wunder.

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation