Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
09.02.2011, 10:47
Beitrag #24
RE: Fremde einzelne Personen
(09.02.2011 05:29)info@huta-hamburg.de schrieb:  Liebe Astrid,
es gibt ziemlich klare Vorgaben, was in der Prägungsphase alles gemacht werden sollte. Gerade bei unsicheren/misstrauischen Rassen wie RS, Briard, Großer Schweizer etc.

Viele Fremde Menschen, Menschen im Rollstuhl, Kinder, Alte Menschen, Krückstock, Hüte, Humpeln, Fahrräder, Autos, LKWs, verschiedene Untergründe etc.....

Viele RS-Züchter halten ihre Hunde ja noch immer im Zwinger...an so geprägten Hunden kann ich mich natürlich nicht richten...da ist es ja klar, dass die Hunde erstmal misstrauisch sind wenn die in eine Großstadt ziehen. Die Zunkunft dieser Hunde ist ja auch meist Haus-Autobox-Hundesportverein-Autobox-Haus. Dafür ist es ziemlich egal, ob der Hund einzelne Menschen im Wald oder eine hinkende Oma doof findet, und man achtet natürlich mehr auf Gebrauchstüchtigkeit, schon klar. Und völlig okay. Jedem das Seine.

Natürlich gibt es auch Hunde, die vom Typ her so cool sind, dass sie auch mit wenig unterschiedlichen Reizen ganz tolle und sichere Vertreter werden. Andere brauchen eben sehr viele unterschiedliche Dinge. Beim RS würde ich jedem Züchter raten, sehr viel zu tun weil die ja bekanntermaßen etwas misstrauisch sind.


Und genau darum habe ich die Züchter gebeten und gehe davon aus, dass dies auch so passiert ist. Deshalb wundert es mich, dass die Welpen trotz guter Prägung sooooo unsicher sind. Es gibt also 2 Möglichkeiten: Die Züchter haben nicht das Maß an Prägung gemacht was abgesprochen war (was sicher bei meinen Anforderungen über das Standard-Maß hinaus geht) oder RS sind selbst bei allerbester Prägung einfach so unsicher in dem Alter. Und deshalb wiederum bin ich hier um mich anderen RS-Haltern auszutauschen.

Viele Grüße,

Miriam



und wieder einmal ein armes Hundekind Kaputt geprägt!

Herzlichen Glückwunsch!

Grüße von Judy mit den original "F"riesenschnauzern

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, ich weiß genau was ich will.
wenn das bedeutet, dass ich eine Zicke bin, dann soll mir das recht sein.
(Madonna)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation