Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error





Umfrage: Bellen eure RS draußen Fremde an?
Nie
Selten
Oft
Immer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremde einzelne Personen
07.02.2011, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 14:24 von SCHWARZERRIESE.)
Beitrag #1
Fremde einzelne Personen
Hallo an Alle,

wie reagieren eure RS auf fremde einzelne Personen? Insbesondere auf einem Waldweg oder einer großen leeren Wiese oder im Dunkeln ist es für meine Hündin schwierig und sie bellt in die Richtung der Person. Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt. Ist das bei euren Hunden auch so? Wann hat es angefangen? Wurde es irgendwann besser? Was habt ihr unternommen?

Ich versuche ihr durch meine Ruhe die nötige Sicherheit zu geben, schaue in die Richtung der Person...sage manchmal auch "Hallo" damit sie merkt, dass ich die Person entdeckt und für ungefährlich befunden habe. Dann mache ich weiter damit was wir eben gerade machen (Dummytraining, Kleine Fährten etc..) Sie rennt auch nicht dahin...aber ich möchte ihr die Unsicherheit gerne nehmen und hoffe auf neue Anregungen. Bei ganz vielen Menschen oder bei uns zu Hause zeigt sie dieses Verhalten übrigens gar nicht. Einkaufszentrum gar kein Problem...da schläft sie sogar ein wenn ich dort zum Abschalten mit ihr bin...zu Hause bei Besuch ist sie sehr freundlich und wedelt mit dem ganzen Popo mit wenn jemand kommt.

Ich freue mich auf viele Beiträge.

Miriam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fremde einzelne Personen - info@huta-hamburg.de - 07.02.2011 14:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation