Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminare 2011
10.12.2010, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 14:15 von Ell-re.)
Beitrag #18
RE: Seminare 2011
Tino schrieb:@Renate
Das mag sein , kann ich aber nicht beurteilen.

Ich denke man muß es als ganzes sehen. Nicht nur den Tag X an dem die Prüfung ist. Ich trainiere 364 Tage , ausgerichtet auf den Tag der Prüfung , ich feile und mache die ganze Zeit , weis wo die Schwachstellen sind und wo die Stärken. Somit müßte ich bestens vorbereitet an den Start gehen. Das schaft doch schon ein Polster , das Vertrauen in seine eigene Ausbildung.
Ein bischen Kribbeln im Bauch gehört dazu , das macht es aus und ist auch toll.
Aber brauch ich dafür Mentaltraining ?
MfG Tino
Die Sache mit Tabletten war kein dummer Spruch, aber das ist ein anderes Thema.

Generell gebe ich Dir absolut recht, wenn ich gut vorbereitet bin und weiß das mein Hund das leisten kann bietet das schon sehr viel Sicherheit. Trotzdem ist z.B. eine größere Prüfung sicherlich nochmal Streß obendrauf und es gibt auch einfach Leute die das/sich nicht mehr steuern können. Dafür ist ein Mentaltraining bestimmt keine schlechte Sache. Im Hundesport vielleicht nicht unbedingt üblich, aber in vielen anderen Leistungssportarten ist Mentaltraining doch gang und gäbe?

Viele Grüße

Renate
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Seminare 2011 - SaBe - 09.12.2010, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation