Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminare 2011
10.12.2010, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 10:31 von Claudia.)
Beitrag #9
RE: Seminare 2011
Hallo Tino,

es geht beim Mentaltraining darum, Techniken zu entwickeln, wie man eben genau mit sowas optimal umgeht.

Niemand würde bezweifeln, daß es für Autofahrer gut ist, Bremstraining oder Schleudertraining zu machen, damit sie im Stressfall angemessen reagieren können. Und bei den grossen Leistungssportlern ist die Psyche ein Bereich, der genauso trainiert wird, wie der Körper. Um eben in der Lage zu sein auf den Punkt genau Höchstleistungen abzurufen.

Da ist das wirklich ein alter Hut.

Warum also nicht auch im Hundesport.

Grüsse,

Claudia


P.S. Hier mal ein Artikel zu dem Thema, der im Grunde auch beschreibt, wie ich mein Waterloo hätte verhindern können Wink
http://www.artikelmagazin.de/sport/menta...sport.html

Und auch Wikipedia hat was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mentaltrain...sychologie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Seminare 2011 - SaBe - 09.12.2010, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation