Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
14.12.2010, 07:30
Beitrag #33
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Moin,

ich hab hier nun alle Schläge sitzen, bzw. liegen, und da sieht man schon sehr deutlich die Unterschiede! Unsere Riesin ist zwar ein Seelchen, aber eben ein Gebrauchshund aus Sportlinie, hoch im Trieb, möchte immer arbeiten, aber auch relativ leicht zu beeindrucken vom HF. Dann unser Halbhoher, ebenfalls ein herzensguter Hund, der uns allerdings in den ersten Jahren sehr gefordert hat, v.a. in der Ausbildung. Eben weil er KEIN Gebrauchshund ist (allerdings hat er für einen Mittel enormen Arbeitswillen und bringt schon auch ne gute Portion Trieb mit). Aber ihm mußte man so ziemlich jede Übung irgendwie anders nahebringen, als bei so ziemlich jedem anderen Hund.... :schaf: Mittlerweile ist er zuhause ein völlig ausgeglichener unkomplizierter Hund GEWORDEN.
Tja und dann wär da noch der Zwerch...von dem wir dachten "Pfff, den bekommen wir auch hin" :totlach: Das Fräulein stolzierte mit 9 Wochen aus dem Züchterhaushalt und sagte: "alles meins" Smile sie zeigte als Welpe draußen keinerlei Interesse an uns, hatte vor nichts Angst, war nicht ganz einfach, so Dinge wie Rückruf usw. zu erarbeiten (hat uns fast ein Jahr gekostet!) Aufm Platz ist sie allerdings genial, wir hatten ja bewußt Elterntiere gewählt, die aktiv im Sport sind. Einfach ist se zwar nicht, weil etwas hibbelig, aber Potential ist da!
Fazit: 3mal Schnauzer, 3 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, der Mittel verkörpert FÜR MICH den typischen Urschnauz, mit solchen bin ich aufgewachsen, der Zwerg kommt dem eher noch nah, der Riese ist ganz was anderes, aber nicht minder liebenswert :engel:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation