Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
13.12.2010, 21:59
Beitrag #31
RE: Dauerschnüffeln beim 10wo alten Welpen??
Erstmal danke für Eure Einblicke!
Ich habe schon genau gewußt, welchen Hund ich habe. Wie sein Wesen ist etc. Ansonsten sollte man sich gar nicht erst einen Hund anschaffen.
In meiner Gegend gibt es jedoch kaum Leute die Schnauzer haben. Ich habe lediglich einmal einen Mann getroffen, der einen Riesen und einen Zwerg hatte und bei dem Gespann hatte ich das Gefühl, der Kleine gibt den Ton an. Das fand`ich witzig zu beobachten und irgendwie toll, wie stolz und pfiffig der Kleine war. Ich hätte gerne einen Dialog mit dem besagtem Mann geführt, denn eigene Erfahrungen und Erlebnisse sagen für mich mehr aus, als Wesensgrundsätze aus Büchern, aber dieser Typ ließ von Weitem schon die Bemerkung fallen, mein Hund wäre kein richtiger Schnauzer, weil er eine Rute hat. Danach war mir nach allem Möglichen zumute nur nicht nach einem Gespräch...
Ich finde es also einfach schön mehr über Zwergis zu hören und wie Eure Erfahrungen mit den Minis sind. Gerade, WEIL das Gespräch im Raum stand, sich vielleicht eine kleinere Version irgendwann in die Familie zu holen und ich persönlich finde, man kann nie zuviel über die Bartträger wissen. Bei all meinen Tieren bin ich NIE einzig nach der Optik gegangen, denn wie beim Menschen handhabe ich es auch bei den Vierbeinern; der Charakter und das Wesen zeichnet Schönheit aus. :hearts:
Ich finde Eure Geschichten eben einfach interessant!

:hearts: Gruß, Catarina & Fenja

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation