Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tja.............
08.11.2010, 08:26
Beitrag #23
RE: tja.............
Ich weiß nicht...

kann weder zu dem Video was sagen noch zu der Ausbildung. Kenne dieses gesamte "Kontakt-Konzept" inkl. dieser gesamten "Ne-Po-Po" Geschichte (auf einen negativen Reiz folgen zwei postitive etc. pp.) sehr gut. Dennoch frage ich mich: Wenn die Ausbildung so klasse ist und der Hund macht das alles so toll.... wo sind denn die Prüfungen? Auf welchen Meisterschaften ist denn der Bart die letzten Jahre so gelaufen? Und wie hat er da abgeschnitten?

Also, für mich zählen da eher Resultate. Wenn ein Sportler erfolgreich was auf die Reihe bekommt, dann höre ich zu und befasse mich mit der Methodik. Wenn nicht, ist das vielleicht mal nett zu sehen, hat für mich aber keinen höheren Stellenwert als der "Dog-Dancer" der im Kreise der Familie ein paar Einlagen vorführt, woanders aber niemals auftaucht.

Nebenbei stelle ich mir die Frage: Was für einen Sinn soll es haben, wenn der Hund den Ball auf dem Boden ankläfft. Würde mein Hund das machen, würde ich ihn in eine Therapie geben.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
tja............. - Gabi - 05.11.2010, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation