Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
14.10.2010, 09:34
Beitrag #20
RE: geprägtes löschen
Und denk dran, dass das ganze nicht von heute auf morgen oder in ein paar Tagen geht. Es kann ne ganze Weile dauern. Und vielleicht willst du ja auch nicht, dass er komplett still ist, bei einem Wohnmobil kann es ja u.U. ganz nützlich sein, einen Hund zu haben, der Alarm schlägt. Nur nicht bei jedem Hund, der vorbei geht Wink Aber mit der Zeit wird Robert unterscheiden können, wann es wichtig ist zu melden und wann nicht. Das habe ich eigentlich immer ganz angenehm bei den Schnauzern gefunden, dass sie nicht unnötig bellen, sondern nur dann, wenn es angebracht ist. Oder warnen nur durch Knurren oder gar lautlos. Ein Hund hat ne Menge Möglichkeiten, sich dir verständlich zu machen. Und die Bindung geht nicht verloren, wenn du an seiner Erziehung weiter arbeitest, sondern verstärkt sich. Je mehr du seine Aufmerksamkeit für dich nutzt, umso besser wird das Zusammenleben.

Das hab ich immer so an meinen älteren Hunden gemocht. So schön und toll ein junger Hund ist, je länger man mit einem Hund zusammen ist und je älter er wird, umso selbstverständlicher und ohne viel Worte versteht man sich. Er guckt dich nur an und weiss, was du von ihm erwartest, und umgekehrt.

So, genug gesalbt, das war das Wort zum Sonntag Smile

Grüsse,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation