Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
13.10.2010, 15:17
Beitrag #16
RE: geprägtes löschen
Liebe Sandra,

ganz herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten! Das darfst Du auch ruhig laut sagen und stolz darauf sein :jae2:
Du fragst:
Jaeky schrieb:habt ihr einen tipp wie ich es anstelle ihm und mir gerecht zu werden.
Ich habe mich für mehrere (aber nicht verwirrend viele) Arten des Lobs für unterschiedliche Aufgaben entschieden. Soll meine Kleine ruhig und konzentriert bleiben, lobe ich den kleinen Fress-Sack mit Hilfe von Leckerlies (für Wiener Würstchen würde sie töten:lach:, )oder ein hohes, aber eher gedehntes und langsames "feeein".
Wünsche ich, dass sie aktiver wird, geht es stimmlich etwas derber zu, ein hohes "supi-supi-supi" treibt sie an (was aber in ihrem Alter und bei ihrem Temperament selten nötig ist). Auch ein Streicheln oder langsames Kraulen könnte eine Variante sein, die Robert nicht so puscht (mögen aber nicht so viele Hunde beim Training) - oder eben ein schönes Spiel nur mit Dir, wenn er eine Sequenz gut abgeschlossen hat - und er mal Dampf ablassen und die Anspannung loslassen möchte.

Ich glaube, es liegt viel an der Persönlichkeit unserer Hunde, was als Lob in welcher Situation passt, was sie pusht oder beruhigt. Ein Lob sollte man (denke ich) aber immer geben. Das ist besser, als den kleinen Quälgeist nur anzumaunzen (und damit Aufmerksamkeit zu schenken), wenn er Mist baut.
Viel Spaß beim Ausprobieren und variieren und lass' Dich durch kleine Schritte zurück nicht entmutigen!

Gruß, Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation