Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
09.10.2010, 10:39
Beitrag #14
RE: geprägtes löschen
Hallo Sandra,

Du fragst:

Jaeky schrieb:gibt es eine möglichkeit außerhalb des spaziergangs ihm beizubringen das er mich ernst zu nehmen hat. ich meine zuhause in alltagssituationen oder im gezielten training?

Folgendes kann gute Wirkung zeigen:

1. keine erhöhten oder bevorzugten Sitz-/Liegeplätze für Robert (kein Bett, kein Sofa, kein Sessel)
2. Kein Liegeplatz an zentralen Stellen (z.B.Hausflur)
3. Du steigst nie über Robert, sollte er im Weg liegen, sondern der Hund hat aufzustehen.
4. Aus der Haustür gehst Du zuerst hinaus und Robert folgt Dir.
5. Er hat kein Spielzeugt zur freien Verfügung. Du teilst es im zu, wenn Du mit ihm spielen willst. Dann forderst Du ihn auf und beendest auch das Spiel.
6. Du klärst mit Deinem Mann die Rangordnung: Erst kommst Du, dann Dein Mann, dann 'ne Weile nix und dann Robert. Keine Psychospielchen mehr zwischen den Eheleuten.

Ich arbeite an allen Punkten und versuche konsequent zu sein - manchmal erwische ich mich auch, dass ich über meine Hündin drüber hinweg steige oder mich auch zum Spiel auffordern lassen. Aber ich denke, es kommt darauf an, sich die Situationen bewusst zu machen und daran kontinuierlich zu feilen.

Viel Erfolg!

Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation