Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
09.10.2010, 09:45
Beitrag #13
RE: geprägtes löschen
vielen dank für eure einschätzungen und antworten.


ich werde nun versuchen äußerst konsequent vorzugehen. ich werde nun auch forscher auftreten und verhalten das mir nicht passt sofort unterbinden.

zwei spaziergänge haben wir schon hinter uns, leider ohne echten hundekontakt. einmal einen auf der anderen seite des kanals.

ich habe ihn sofort angeschnauzt als er eine bürste gemacht hat und anfing zu schnauben.

schon war ruhe.

gerade sind wir gelaufen und kurz zuvor ist eine hündin die offenbar immer sehr gut riecht den weg entlang gelaufen.

er fing an schneller zu rennen und weil ich ihm nicht schnell genug war fing er an zu jammern/winseln.

da ich dieses verhalten auch nicht mag obwohl er es freundlich meint habe ich ihn auch angeschnauzt.

er war sichtlich verwundert und wusste nicht was er nun davon halten soll.

dieses eigentum beschützen bzw verteidigen wollen kann man das mindern oder legt sich das auch wenn er mich irgendwann für voll nimmt.

gibt es eine möglichkeit außerhalb des spaziergangs ihm beizubringen das er mich ernst zu nehmen hat. ich meine zuhause in alltagssituationen oder im gezielten training?

liebe grüße
sandra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation