Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
08.10.2010, 12:16
Beitrag #9
RE: geprägtes löschen
ich denke auch das da mein problem liegt.
er sieht mich wahrscheinlich als kumpel.

aus diesem grund habe ich ihn eigentlich auch aus meinem bett verbannt.

er ist sehr schlau daher vermute ich, das er genau weiß wann er was nicht darf.

sicherlich möppelt er auch wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin aber wenn ich ihn kontrolliert laufen lasse ist er einigermaßen brav bis auf dieses schnauben und die bürste das macht er immer. er tillt nur bei absolut verhaßten hunden aus. bei anderen reicht es wenn ich ihn sitzen lasse und nein sage.

sobald mein mann dabei ist, ist es anders wenn ich ihn an der leine habe hört er nicht auf. hat mein mann ihn an der leine geht es einigermaßen.

das lässt vermuten, das er mich nicht für voll nimmt wenn mein mann dabei ist. vermutlich weiß er das ich nichts sage wenn mein mann dabei ist.

das würde auch erklären das er mich eine zeit lang übelst angerappt hat sobald mein mann in der nähe war oder mich umarmt hat. das hat er niemals gemacht wenn ich mit ihm alleine war.

seit längerem macht er das auch nicht mehr weil ich echt böse geworden bin. letzte woche hat er es noch einmal kurz probiert aber das war es auch schon.

mir wird so langsam einiges klar.
meine vermutung ist nun, das er ein problem damit hat mich zu teilen. wahrscheinlich denkt er ich gehöre ihm.

was mir auch schon merkwürdig aufgefallen ist, das robert über tag kein problem hat mehrere stunden allein zu bleiben. verlasse ich das haus mit meinem mann dreht er durch und hat streß.

würde es helfen wenn ich ihn vom sofa verbanne und ins körbchen schicke wenn wir zusammen auf dem sofa sitzen... oder soll ich ihn ab und zu einfach mal vor die tür setzen so daß er uns nicht sehen kann?

vermutlich hat er diese eifersucht auch anderen hunden gegenüber.. vielleicht bellt er aus diesem grund.

wie gesagt unterwegs ist es auch nicht wirklich nervig nur dieses beim essen gehen und am wohnmobil stört mich persönlich am meisten.

liebe grüße
sandra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation