Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
08.10.2010, 10:22
Beitrag #5
RE: geprägtes löschen
@helen vielen dank für deine einschätzung.

ich denke auch das ich aufgrund seiner erkrankung das ein oder andere mal zu weich mit ihm war.

ihn zu schlagen liegt mir auch fern. anschnauzen so richtig ... sehr gerne nur habe ich echte hemmungen. nicht weil ich ihn nicht anschnauzen mag sondern weil ich es immer total assi finde wenn ich leute beobachte, die ihren hund anbrüllen.

wenn ich es mir aber recht überlege kann ich damit leben ihn mal ein zwei wochen anzuschnauzen und nach außen meinetwegen auch als assitante zu gelten.

das gute ist, das ich sofort weiß wann er loslegt also ist es kein problem VORHER einzugreifen.

ich werde mal deinen rat beherzigen und ihm mal zeigen das ich laut werden kann wenn ich möchte.

das einzige problem was ich noch etwas habe ist, das mein mann in der hinsicht sehr inkonsequent ist. er mag es gar nicht wenn ich mit robert schimpfe oder ihn bestrafe.
er selbst schimpft sehr wohl mit ihm.

ich liebe robert so wie er ist. nur würde das nicht bellen die sache für alle angenehmer gestalten.
das mit dem im wohnmobil/auto lassen würde ich niemals tun. nicht weil er nicht alleine bleiben kann sondern weil ich mir immer schlimme dinge ausmale die passieren könnten.

wir kennen jemanden der sein wohnmobil abgestellt hat und einkaufen gegangen ist. das wohnmobil wurde samt hund geklaut und nie wieder aufgefunden. das wäre ein alptraum vor allem da robert dringend medikamente benötigt um zu überleben.

direkt einen stelleplatz neben uns sind leute in einen wohnwagen mit vorzelt eingedrungen... mann weiß nie was passiert sicherlich kann uns das auch zuhause passieren aber da wäre wenigstens eine gewohnte umgebung und die wahrscheinlichkeit das er nachhause findet wäre größer.

es macht vielleicht den eindruck das robert nicht erzogen ist aber das ist auf keinen fall der fall.
er läuft perfekt bei fuß, kommt aufs wort auch bei ablenkung, macht sitz und platz. ich kann ihn ablegen und mich entfernen. "eigentlich" kennt er nein oder pfui.
wenn ich ihm bei fuß sage muss er sich beim anhalten setzen. er wird nur im sitzen abgeleint und darf erst los wenn ich den befehl geben. pippi machen darf er in einer wohngegend nur wenn ich es sage.

wenn ich ihn mit komm rufe muss er sich vor mich hinsetzen und dann um mich herum bei fuß. bei dem ausruf robert muss er nur in meine reichweite zurück.

bei normalem spaziergang mit oder ohne leine darf er machen was er will. meiner meinung nach ist es bei diesem lockeren spazieren gehen auch schlimmer das er auf artgenossen reagiert.

das spicht dafür, das er in dem augeblick meint er kann machen was er will.

also werde ich mal das überaschungsmoment nutzen und ihn zur ordnung rufen. hoffentlich sieht oder schlimmer noch hört mich keiner!!

ich werde berichten.

alles liebe
sandra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation