Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geprägtes löschen
07.10.2010, 08:25
Beitrag #2
RE: geprägtes löschen
Liebe Sandra,

da hast Du ja ein richtiges Bündel blankliegender Nerven in Form Deines Hundes und - ich fürchte - so wie sich Dein Bericht liest - dass Du auch schon ziemlich an Ende mit Deinem Latein und recht verzweifelt bist. Erstmal möchte ich Dir Mut zusprechen :troest:

Du schreibst, dass Du schon "alles" versucht hast. Bei der Aufzählung wurde mir fast schwindelig - vielleicht ist auch Dein Robert verwirrt von den ganzen Versuchen, da ist von positiver Verstärkung, über ignorieren bis Abbruchsignalen, trösten, usw...alles dabei, und es erscheint mir eher verwirrend und die Unsicherheit verstärkend.
Aus meiner bis lang nicht großen Erfahrung habe ich gelernt, dass es meistens ganz einfache Maßnahmen sind, die - konsequent durchgeführt - Besserung schaffen.
Die Schwierigkeit dabei ist die korrekte Analyse des Problems/unerwünschten Verhaltens, um die richtige und passende Maßnahme für Dich und Deinen Robert zu finden. Hierfür würde ich einen Spezialisten um Rat fragen, vielleicht einen ausgebildeten Verhaltenstrainer. Guck doch mal unter: http://www.bhv-net.de/.

Ich wünsche Dir und Robert, dass ihr zur Ruhe kommen könnt und wieder eine gute Arbeitsbasis findet.

Viele Grüße, Urtica
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
geprägtes löschen - Jaeky - 06.10.2010, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation