Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cross-over hund: neuaufbau bringen
15.01.2008, 13:23
Beitrag #7
UPDATE: cross-over hund: neuaufbau bringen
Hallo zusammen,

wir waren in den Weihnachtsferien fleissig und mittlerweile ist bereits wieder der gesamte Ablauf des Bringens zusammengesetzt.

Es passiert ab und an nochmal, daß er leicht knautscht - dann aber meist nur kurz und nicht hektisch. Er scheint langsam zu kapieren, daß der Klick erst kommt, wenn er das Holz ruhig hält.

Insgesamt arbeit er jetzt ruhiger - weniger hektisch - als zu früheren Zeiten und - für mich sehr erstaunlich - springt sauberer. Er hat sich sonst gerne mal an der Meterhürde verschätzt - auch mal den Absprung ganz verpasst und stand dann mit der Nase am Hindernis, oft hat auch aufgesetzt. Die letzten Sprünge dagegen waren alle sauber und frei.

In den letzten Tagen habe ich mit Q das aufnehmen vom Boden ohne Trieb (also nicht Holz geworfen, sonder ausgelegt) geübt. Tanja gab mir im Chat den Hinweis, daß ich das auch mal üben soll.
Zuerst wollte Q das garnicht machen - und erst über den Zwischenschritt, daß ich meine Hand an dem am Boden liegenden Holz habe - hat er es dann auch so aufgenommen.

Der nächste Schritt wird nun das Tempo sein, denn wie oben schon gesagt: Er arbeitet ruhiger und ein mässiger Galopp ist nicht wirklich das, was ich beim apportieren sehen möchte.

Gruß,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation