Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
12.08.2010, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 19:41 von cinderella.)
Beitrag #16
RE: unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
Aber es IST einfacher, Jenny...das kann ich (wie Du ja weisst) aus eigener leidvoller Erfahrung sehr gut beurteilen, auch wenn ich ja genau weiss, dass das keine Bequemlichkeitsentscheidung von Dir war :engel: Bei der Gelegenheit Grüße von Pack zu Pack :ooh:


Aus der Ferne ist immer schwer zu beurteilen, was da genau abläuft und warum. Tatsache ist aber, dass echte Feindschaften (und "richtige" Löcher im Hund bedeuten echte Feindschaften) meist nicht mehr zu kitten sind. Man riskiert letztlich nur schlimmere und größere Löcher bei allen Beteiligten (zwei- und vierbeinigen) und hat Nervenkrieg. Ich selbst kenne das nur von zwei Hündinnen, die sich spinnefeind wurden und sich wirklich und wahrhaftig mit Inbrunst gehasst haben und sich getötet hätten, so sie die Chance gehabt hätten. Sorry, aber mit "time-out" war beiden nicht beizukommen (und sie waren bzw. sind beide gut ausgebildet - aber im Angesicht der Feindin wären Experimente sträflicher Leichtsinn gewesen).

Meist ufern bei Rüden würden solche Feindschaften seltener aus, aber es klingt in Eurem Fall sehr danach. Nicht gut - gar nicht gut. Bedenkt auch, dass Wyatt zwar nicht alt und gebrechlich ist, aber in 2 oder 3 Jahren den Attacken eines dann voll im Saft stehenden DS nicht mehr so viel wird entgegenhalten können. Es ist traurig, aber Eure Aufgabe, die Gelegenheiten zum Raufen zu verhindern. Das kostet Nerven, ist anstrengend und nur Ihr könnt selbst entscheiden, ob und wie Ihr das bewerkstelligen könnt und wollt.

Bei uns war es eine furchtbare Zeit, aus der ich aber auch viel gelernt habe.

Eine der beiden Mädels lebt noch und zwar zusammen mit einer Tochter der damaligen Feindin. Das klappt reibungslos - vermutlich, weil die Jüngere anders gestrickt ist, aber auch, weil ich Probleme im Keim ersticke, die ich früher nicht so gesehen habe. Ich toleriere seither keinerlei untereinander knuffen und stänkern mehr, es liegen keine Spielzeuge herum usw. und so fort.

Hätte ich jemals noch einmal ein wirklich verfeindetes Paar gleichgeschlechtlicher Hunde....naja, ich hoffe, es kommt nicht noch einmal soweit,weil ich die Trennerei und mein ewiges schlechtes Gewissen, weil einer allein ist, nicht mehr haben will.

Euch viel Glück und gute Nerven!
Uff....das klingt jetzt negativ - aber so sind meine Erfahrungen!

LG, Nicole

Achtung: wer nachgemachte oder gefälschte Lämmer und Schafe in Umlauf bringt, wird der Falsch-Schäferei beschuldigt und mit Woll-Entzug nicht unter drei Jahren bestraft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation