Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
12.08.2010, 06:34
Beitrag #11
RE: unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
Hallo Andrea,

ich kenn ja Eure Geschichte ein wenig - und ich bin froh, sowas bisher nicht erlebt zu haben und hoffe, es nie erleben zu müssen.

easygo schrieb:Inzwischen wurde mein RS dann erwachsen und ich glaube er hätte meinen DP irgendwann gekillt.

Zwischen Mittelschlag und Riese ist genau diese Konsequenz das Problem.
Ich habe von Fällen gehört, wo das schlussendlich passiert ist.
Und ich kenne einen Fall, wo man sich dann - bevor es so eskaliert ist - von dem Riesen getrennt hat. Das war für die Menschen nicht schön - für die Hunde aber das Beste.

Als ich meinen zweiten Mittel bekam, wurde ich häufiger gefragt (beim Dritten jetzt nicht mehr wirklich ernsthaft, aber immer noch), warum ich mir nicht endlich einen "richtigen" Hund zu lege.

Genau deshalb nicht!

Denn bei mir wäre es eben auch die Situation gewesen: Zu einem selbstbewussten älteren Mittelschlag Rüden kommt ein RS Welpe. Und der wird irgendwann erwachsen und würde es sich auf Dauer wahrscheinlich nicht bieten lassen, daß der Mittel Chef bleiben will. Nur viele Mittel geben nicht auf - und wenn es ihr Leben kostet.

Auch wenn es nicht so kommen muss - so ist doch eine grosse Chance dafür vorhanden. Und daher wird es bei mir keinen Riesenrüden geben.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation