Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
10.08.2010, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 21:10 von Fair Play.)
Beitrag #2
RE: unser dsh attackiert unseren riesenschnauzer
Hallo Bianca,

ich kann auf die Ferne nur Vermutungen anstellen, und zwar vermute ich stark, dass es mit euerer Hündin zusammenhängt. Euer SH Tarik ist 14 Monate, ein Halbstarker. Er ist in dem Alter, in dem er in anderen Rüden Konkurrenten sieht, wenn's um eine Hündin geht. Auch oder gerade wenn's der Hundekumpel ist, will er ihm zeigen, dass er auch da der Boss ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Wie ist es mit der Läufigkeit oder ist sie kastriert? Wie alt ist Wyatt und wieso glaubst du, dass er akzeptiert hat, dass der SH der Stärkere ist?

Die zweite Situation, als Tarik Wyatt angegriffen hat, weil er in hohem Tempo auf deinen LG zulief, kenne ich eigentlich so nur von Schäferhunden. Aus irgendeinem Grund meinen sie, den auf die Menschen zurasenden Hund angreifen zu müssen. Auch oder gerade wenn sie den Hund kennen, meinen sie, ihn quasi zur Räson bringen zu müssen.

Das ist jetzt eine schwierige Zeit, da hilft eigentlich nur, immer ein extrem wachsames Auge auf beide und vor allem den SH immer unter Kontrolle zu haben. Er wird erwachsen, und es kann sein, dass es irgendwann so kracht, wenn Wyatt sich doch mal wehrt, dass ihr sie garnicht mehr zusammenlassen könnt. Dann muss immer getrennt werden. Oder Tarik bekommt Prügel und akzeptiert, dass Wyatt doch der Stärkere ist. Wenn die Rangordnung im Rudel mal endgültig festgelegt ist, halten sich SH eigentlich dran. Riesen wollen es dagegen immer wieder mal wissen... Kommt auf den Hund an, das ist je nach Hund ganz verschieden. Aber im Moment ist anscheinend garnix entschieden, sondern entwickelt sich gerade.

Grüsse,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation