Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin auch neu hier....
09.04.2010, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 09:17 von Claudia.)
Beitrag #8
RE: Ich bin auch neu hier....
Hallo Pauline,

Du kriegst keine Papiere so mehr für den Hund - auch wenn Du die Mutter angibst, denn angegeben werden könnte viel.

Maximal bleibt Dir - nach Beurteilung, daß der Hund dem Rassestandard phänotypisch entspricht - der Eintrag ins Register. Es gibt die Möglichkeit mit Registerhunden zu züchten - wenn man die entsprechenden Genehmigungen erhält. Allerdings sehe ich das bei einem Riesen nicht wirklich.

Aber darüber sollte man - wenn man ans züchten denkt - eben vorher nachdenken.

Und - nur so nebenbei - von mal einem Wurf "weil die Hündin ja so schön ist", halte ich nicht viel.

Trotzdem ist es sicher ein toller Hund, den Du da hast und ich hoffe, Du wirst sehr sehr viel Freude an ihr haben. Sie kann ja nun garnix dafür, daß die Menschen sich nicht an das halten, zu dem sie sich mal verpflichtet haben.

(Der Besitzer eines Rüden muss im übrigen nicht im PSK sein, damit der Rüde im PSK decken darf. Wenn der Rüde in Deutschland lebt, muss er nur die Zuchtvoraussetzungen des PSK erfüllen. Das geht auch ohne Mitgliedschaft des Besitzers im PSK.)

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin auch neu hier.... - Pauline - 08.04.2010, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation