Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
05.03.2010, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 12:25 von Claudia.)
Beitrag #53
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Ralf schrieb:starker Trab hat in erster Linie etwas mit raumgreifenden Bewegungen zu tun. Es hängt nicht wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen.

So? Ich habe bisher kein Pferd kennengelernt, dessen versammelter Trab nicht langsamer als der normale Trab war und dessen starker Trab nicht schneller als der Mitteltrab. Wobei ich hier von Geschwindigkeit im Sinne von "Start an Punkt A und Ankommen an Punkt B" rede. Nicht von der Geschwindigkeit, in der das Pferd die Beine hebt. Wobei auch das in Passage & Piaffe langsamer vonstatten geht, als beim starken Trab.

Ralf schrieb:Wenn Du ein Pferd mitbringst, welche M und S Dressurpassagen beherrst reite ich es Dir mal vor.
Ich habe es früher Pferden und Reitern beigebracht.

... na dann ... wobei, wenn ich das Pferd dabei hätte, bräucht ich Dich nicht um es vorzuführen.

@Tanja - tja - so hab ich es zum starken Trab auch mal gelernt. Aber Ralf scheint da wohl anderer Meinung zu sein.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation