Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesperrter Bereich Working Dogs
11.12.2007, 09:27
Beitrag #1
Gesperrter Bereich Working Dogs
Hallo Ihr Lieben,

ich kann gut verstehen, daß die Fortgeschrittenen unter sich bleiben und sich nicht mit Anfängerfragen abgeben wollen.
Aber für die Anfänger wäre es doch ziemlich interessant und lehrreich, "Mäuschen spielen" zu dürfen.
Wäre es möglich, allen den Zutritt zu "Working Dogs" zu ermöglichen, nur zum Mitlesen, ohne daß sie schreiben können?

Liebe Grüße,
Heike

http://www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Die meisten großen Taten,
die meisten großen Gedanken
haben einen belächelnswerten Anfang.
Albert Camus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2007 12:19 von Ottomar.)
Beitrag #2
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Auf Grundlage der einseitig wesentlich veränderten Nutzungsbedingungen werde ich hier zur Zeit keine Diskussionsbeiträge gestalten.

Ottomar

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2007 11:32 von Kerstin.)
Beitrag #3
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Hallo Heike,

das Moderatoren und Admin-Team hat beschlossen diesen Bereich bewußt nur mit gesonderter Freischaltung zugänglich zu machen. Dies gilt auch für lesen.
Es gibt einfach Sachverhalte die m.E. nach einen Anfänger einfach nicht klar sind bzw. die Schreiber setzen oft ein Wissen der Leser voraus. Dadurch könnten Mißverständnisse entstehen und gerade die wollen wir vermeiden.

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 12:01
Beitrag #4
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Hallo Heike,

wir haben uns da in der Aufteilung an das seit Jahren sehr gut funktionierende Leistungshundeforum angelehnt.
Diese Trennung hat sich dort als sehr sinnvoll erwiesen und wir möchten es erstmal so probieren.

Ansonsten: Wenn Du im Beginnerbereich fragst, dann werden Dir sicher auch die Fortgeschrittenen gerne antworten. So sind zumindestens meine Erfahrungen beim Leistungshundeforum gewesen.

Gruß,

Claudia, die auch nur bei den Workingdogs reingucken darf, weil sie hier für die Technik zuständig ist ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 12:50
Beitrag #5
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Danke für Eure Antworten.
Auch wenn ich es schade finde (ich wollte ja nix fragen, nur stumm mitlesen, um was zu lernen und vielleicht auf den Geschmack zu kommen), verstehe ich Euch natürlich gut.
Ist voll in Ordnung so.

Liebe Grüße,
Heike

http://www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Die meisten großen Taten,
die meisten großen Gedanken
haben einen belächelnswerten Anfang.
Albert Camus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 18:21
Beitrag #6
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
zuerst...nein, ich mag da gar nicht lesen *g

es mag ein vorurteil sein, aber gewisse methoden intressieren mich nichtmal (mehr) im ansatz...

ich denke aber, dass ein mod/admin die themen sortieren sollte. ein thema wie pressing gehört sicher nur in erfahrene hände sprich in working dogs.
das thema revieren hat in meinen augen im normalen bereich den besseren platz.

sortieren insofern, einfache themen generell in beginners schieben, auch wenn sie unter working dogs gesetzt sind,und umgekehrt, bzw 'schwere' themen bei beginners mit vermerk/hinweis schliessen und eine kopie davon geöffnet in working dogs weiter führen.
und zur not, wenns nicht anders geht, eine 'doppeldiskussion' in beiden bereichen.


andernfalls läuft man schnell gefahr, dass es hier zugeht wie 'andernorts', die eigentlichen sportthemen von der 'elite' im stillen kämmerlein geführt werden (lernen durch leseeffekt =null), und sich der rest wie 'geduldete newbies' vorkommt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 18:35
Beitrag #7
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Aaaaalso.....

es gibt doch auch in anderen Foren diese geschlossenen Fortgeschrittenen-Bereiche, und ich halte dies auch für sinnvoll.
Stefanie, wenn aber nun ein "Beginner" (in dem Fall hein.b) eine Frage hat, kann ich es doch nicht einfach in den geschlossenen Bereich verschieben, da könnte ja der Fragesteller nicht mehr mitlesen!
Genauso wenig kann man doch einfach ein "harmloses" Thema,welches im WD-Bereich begonnen wurde, einfach in den Beginner schieben.
Und es ist einfach so, ein erfahrener HF unterhält sich über verschiedene Ausbildungsprobleme, ein Anfänger liest mit, kann aber nichts dabei lernen, weil er keine Zwischenfragen stellen kann...so kommt es dann zu Problemen im Verständis und vielleicht sogar lehnt ein Anfänger Dinge ab, weil er einfach den Hintergrund nicht verstehen konnte.
Es wird hier sein, wie in anderen Foren auch, daß die etwas erfahreneren gerne Fragen im Beginner-Bereich beantworten und von den dann dort entstehenden Disskusionen haben dann ganz viele etwas.
Also, nun wartet einfach mal ab, wie sich die Dinge entwickeln werden...Wink

Grüße
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 18:46
Beitrag #8
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
Stefanie schrieb:......
es mag ein vorurteil sein, aber gewisse methoden intressieren mich nichtmal (mehr) im ansatz...

ich denke aber, dass ein mod/admin die themen sortieren sollte. ein thema wie pressing gehört sicher nur in erfahrene hände sprich in working dogs.
.........

das ist schön meine liebe stefanie, dass dich gewisse methoden nicht interessieren. mich interessiert es aber, wenn mir bst. begriffe an den kopf geworfen werden, auf gut deutsch. denn ich möchte differenzieren können, was sich hinter dieser methode versteckt, es kann ja sein, das auf einmal bei irgendeinem problem ein ausbilder damit anfangen möchte. und ich weiss gerne vorher, was ich ablehne oder befürworte - auch als beginner.

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 19:21
Beitrag #9
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
@ heinke

das pressing auf informationsebene ist sicher für alle interessant, was ist es, wie geht es etc...die informationen zur durchführung, ich zitier da jetzt ottomar sinngemäs, zum 'harten weg/nicht beliebte methoden' gehören nunmal einfach in erfahrene hände.

das pressing wäre schon etwas für eine 'doppeldiskussion', die informationsebene im beginnerbereich, das andere (beispiel: hund ist im pressing gekippt ins angstmeiden oder wie treib ich ihn in den stachel) ins working dogs.

und, nur als meine meinung, wenn dir ein ausbilder eine ausbildungsmethode wählt, die er dir nicht schlüssig erklären kann, dann wäre das für mich grund genug, diese methode nicht zu wählen, denn wer mir/meinem hund was zeigen/beibringen will, von dem erwarte ich, dass er weiss (und weitergeben kann) was er tut.


zum eigentlichen...mein einwand/vorschlag war nicht gegen dich, sondern das pressing ganz einfach als beispiel dafür, dass sich eben jemand finden oder bereit erklären sollte von mods/admin, der die themen -> bei bedarf <- eben einsortiert, nichts weiter...

ich habe mit keinem wort gesagt, dass das vorhandensein der jeweiligen bereiche schlecht ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2007, 19:30
Beitrag #10
RE: Gesperrter Bereich Working Dogs
@Stefanie,

hallo,

ich habe Verständnis für Deine Befürchtungen. Sei aber bitte so lieb und lass das die Mods + Admins entscheiden wo was hingehört und wann wir einschreiten.

Tanja hat Dir ja schon ausführlich geantwortet und ich schließe mich ihrem Schreiben an.

VG
Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation