Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
04.03.2010, 09:03
Beitrag #21
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Huhu Kerstin,
sicher ist es ein schöner stattlicher Riese. Nur denke ich, kann man aufgrund des Videos nicht seine Größe festmachen. Ein Halbbruder von diesem Hund ist bsp. "nur" 66, aber auch ein toller Hund und auf Bildern würde man auch denken, er ist um einiges größer.

Was das Laufen betrifft, denke ich schon, man kann viel trainieren, aber sooooo ein federndes und gleichmäßiges Laufen hat ein Hund oder eben nicht! Schön ist, wenn er es hat, weil es einfach das "Bild" abrundet!

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 09:05
Beitrag #22
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@ Heike

Ich auch nicht Smile

Dieses Video zeigt einfach nur ne´ freie Arbeit mit einem normalen RS !
Kann man das nicht mal so genießen ... mal ohne jede Wertung ?

Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 09:18
Beitrag #23
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Sim schrieb:@ Heike

Ich auch nicht Smile

Dieses Video zeigt einfach nur ne´ freie Arbeit mit einem normalen RS !
Kann man das nicht mal so genießen ... mal ohne jede Wertung ?

Heike

:oki: so sehe ich das auch

"Hunde, die schielen, beißen daneben."
(Werner Mitsch)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 09:19
Beitrag #24
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Hallo Anja,

ich wollte gar nichts an einer Größe festmachen. Wir sehen hier einen Riesenschnauzer und keinen Zwerg. Das meinte ich mit Größe.

Und ich gebe Dir Recht, das federnde Laufen haben sie oder eben nicht.

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 09:54
Beitrag #25
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Hallo Anja,

ich glaube ja, daß mit Grösse gemeint ist, daß ein mittelgrosser Hund, wie Border oder (Standard) Schnauzer, sich leichter tut so zu laufen. Denn mit "nur" 50cm Schulterhöhe und damit entsprechend kürzerem Schrittmaß, geht das einfach einfacher!

(Also keine Bemerkung in die Richtung "ein 66 cm Riese kann das gut - ein 72 cm Riese nicht ..." )

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 10:45
Beitrag #26
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Claudia: ok, dann hab ich das falsch verstanden oder interpretiert oder wie auch immer. Ich bin hier im Forum vor allem von der Riesengröße ausgegangen :engel:.

LG Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 16:29 von sandra.)
Beitrag #27
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Sacht ma,
wo seht ihr denn da "freies" Laufen???
Ich sehe eine tolle, disziplinerte Arbeit und einen fröhlichen Hund - aber "frei" kann ich dieses Beineschmeißen nicht finden. Beim Pferd wird der Spanische Schritt aus der Versammlung heraus entwickelt.... Im "wirklichen Leben", also bei wirklich FREI laufenden Hunden habe ich noch NIE einen derart getragenen Kopf und derart geworfene Beine beobachtet. Würde auch kein Hund machen - der läuft ja vor die nächste Laterne, wenn er so nach oben schaut!

In den USA ist der "Hackney Gait" beim Zwergpinscher üblich - HIER ist er unerwünscht und fehlerhaft!
Li Gr S

edit: Rechtschreibfehler gefunden :dagegen:

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 13:53
Beitrag #28
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
ich fass zusammen:

1. Schönheitshunde taugen nicht
2. Leistungshunde sind hässlich
3. Fußlaufen im Gleichgewicht mit Hinderhandeinsatz ist anormal und abartig


Danke, ich hab echt langsam die Schnauze voll von dem ewigen gesabbere :mauer:

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 14:11
Beitrag #29
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
:wunder:

wo steht in diesem Thread was von "Schöne taugen nicht" ? :ka:
und wo steht was von häßlichen Leistungshunden? :ka:

ich persönlich hab mich nur über die Frisur amüsiert :lach:

der Hund geht, FINDE ICH, genial! Aber das ist auch etwas Geschmackssache gelle.....und "antrainieren" kann man das eh nicht, entweder er bietet das an oder eben nicht.

:engel:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 15:09
Beitrag #30
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Kerstin :knuddel: :troest:

So schlimm war das hier ja garnicht. Da gab's doch schon schlimmere Diskussionen...

Grüsse,
Helen
die dazu garnix sagt, weil sie das Filmchen nicht gucken kann, funzt nicht :heul:

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation