SD-Bücher - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher + Links (/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: SD-Bücher (/showthread.php?tid=929)



SD-Bücher - norðurljós - 11.12.2009 16:26

Hallo zusammen,

habt ihr Buchempfehlungen rund ums Thema Schutzdienst und Trainingsaufbau? Haben gerade damit angefangen und ein bisschen Theorie schadet ja nie...

LG,
Mareike.


RE: SD-Bücher - Astrid - 11.12.2009 22:40

Das meiste, was ich für den Hundesport gelernt habe, war in der PRAXIS. Auf verschiedene (!) Plätze fahren und mit den Augen klauen. Da lernt man m.E. mehr, als aus jedem Buch (ich jedenfalls Wink )

Im regal stehen hab ich ja auch einige. Eins davon gehört nun schon zum begehrten Antquariat Smile . Aber mehr, als es einmal stolz durchgeblättert (ich HAB es) hab ich nie :sofa:


RE: SD-Bücher - norðurljós - 12.12.2009 14:00

Ja, ist schon klar, dass man Hund nicht nur mit einem Buch trainiert. Aber ich lese nunmal gerne und ich jedenfalls lerne auch ne Menge draus. Ohne Hintergrundwissen sehe ich doch die ganzen Kleinigkeiten gar nicht, die auf dem Trainingsplatz geschehen. Und erst mit Hintergrundwissen hab ich die Möglichkeit, gezielt nachzufragen.

Daher: Immer gerne her mit Buchempfehlungen. Wink

LG,
Mareike.


RE: SD-Bücher - Tanja - 12.12.2009 21:29

Hi

na dann, das Standardwerk "Der Schutzhund" vom Raiser, hat mir als Anfänger damals viel Grundwissen vermittelt.