Umstellung auf Sommerzeit - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Forum Info (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ankündigungen (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Umstellung auf Sommerzeit (/showthread.php?tid=278)

Seiten: 1 2


Umstellung auf Sommerzeit - Claudia - 30.03.2008 14:28

... falls es jemandem wie mir heute morgen ging: Wecker war eingestellt, aber im Forum wars viel - sprich 1 Stunde - früher:

Das Forum stellt nur dann automatisch auf Sommerzeit um, wenn im Benutzer-Control-Panel (Benutzer-CP) unter Optionen die "Sommerzeitkorrektur" ausgewählt ist.

Wer gerne auf die Sommerzeit verzichtet, kann das natürlich auch gerne nicht auswählen Smile

Schönen Sonntag noch,

Claudia


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Astrid - 06.04.2009 19:01

Claudia schrieb:. Das Forum stellt nur dann automatisch auf Sommerzeit um, wenn im Benutzer-Control-Panel (Benutzer-CP) unter Optionen die "Sommerzeitkorrektur" ausgewählt ist.

Also ich hatte die "Sommerzeitkorrektur" aktiviert und es hat NICHT funktioniert. Mußte grad per Hand nachkorrigieren. :ka:


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Tanja - 07.04.2009 07:11

:jaja: richtig, hat bei mir auch noch nie gefunzt, muß immer manuell einstellen :ka:

macht aba nix Smile


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Claudia - 07.04.2009 09:08

... komisch komisch ... bei mir hat es auch in diesem Frühjahr wieder funktioniert ...

na mal gucken ... vielleicht finde ich das Problem.

Danke für die Info :knuddel:

Claudia


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Astrid - 25.10.2009 20:23

Mußte grad wieder manuell korrigieren :ka: und.... kann es sein, dass die Uhr hier falsch geht? So ca 10min hinterher? :wunder:


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Tanja - 25.10.2009 20:25

hab auch manuell verstellt wie immer
und jap, sie geht nich ganz genau die Uhr hier, hier is jetzt 20.24 Uhr und auf meiner Funkuhr is es 20.34 Uhr


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Stefanie - 25.10.2009 23:42

die sommerzeitkorrektur ist dazu da, dass sich die zeit eben nicht ! verstellt.
wers automatisch haben will muss den haken raus machen.

speichert man die einstellung ab springt die uhr direkt 1 stunde zurück, ohne dass man an der uhr "drehn" muss


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Curly Queue - 26.10.2009 09:02

Komische Uhr??

Welche Zeit haben wir denn jetzt? Ich dachte immer GMT+1!

Mit Häkchen bei der Korrektur sollte diese dann umgeändert werden, und nun zur Winterzeit wieder so korrekt da stehen. Dachte ich...

Nun habe ich das Häkchen herausgenommen und somit habe ich eine halbwegs korrekte Zeit, die ca. 10 Minuten nachgeht.

Verwirrrrrr :baeh:


Gruß Olaf


RE: Umstellung auf Sommerzeit - Claudia - 26.10.2009 10:08

... tja mit den "nachgehen" ist das so eine Sache ...

Die Software holt sich die Zeit vom Server auf dem sie installiert ist. Wenn der nicht korrekt konfiguriert ist, dann passiert sowas ...

(Ich habe das bisher allerdings nicht als so schwerwiegend betrachtet, um damit an den Provider heranzutreten ...)

Grüsse,

Claudia


Systemzeit ... - Claudia - 06.11.2009 07:45

Hallo zusammen,

ich hab mal an den Provider geschrieben, wegen der Systemzeit auf dem Server. Mal gucken, was die dazu sagen.

Grüsse,

Claudia