Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Prüfungen, Ergebnisdienst + Seminare (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Termine + Info´s (/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: OG + LG Prüfungen (/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 (/showthread.php?tid=189)



Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Curly Queue - 15.02.2008 12:09

Unser Verein darf diese Jahr die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein des DVG ausrichten. Es hat sich auch schon ein Riesenschnauzer qualifiziert, der in den letzten Jahren unseren Landesverband auch auf höherer Ebene vertreten durfte.
Also am ersten Mai-Wochenende auf nach Eutin in der Holsteinischen Schweiz!

Nähere Informationen gibt es auch schon auf unsere Vereins-Homepage: http://www.pghv-oh.de
hier mit Verlinkung zur LM-Seite und zum DVG S-H

Gruß Olaf


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Curly Queue - 14.04.2008 08:43

Die endgültige Qualifikationsliste ist heraus gekommen:
mit 43 qualifizierten Hunde wird das ein langes Wochenende, auch wenn sich wohl nicht alle anmelden werden.

Bei den Riesenschnauzern stehen wir jetzt auf dem Stand von "2", das sind Zeus mit Mirko und Ascan mit Ottomar.

Und wenn beide starten, dann starten von der Anzahl her 66 % an Riesenschnauzern wie auf der Landesmeisterschaft des PSK Nordmark!
Und genug andere Hunde werden auch noch da sein....

Anmeldeschluß ist heute, wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder.


Also am 3. und 4. Mai auf nach Eutin!

Wir sehen uns dort!

Gruß Olaf


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Curly Queue - 16.04.2008 09:39

Ich habe die Starterliste!

28 Hunde gehen an den Start - davon 11 DSH, 9 Mali, 1 AmStaff, 3 Mix, 2 AT und 2 Riesenschnauzer.

Und es lohnt sich bestimmt nach Eutin zu fahren, denn bei dieser Starteranzahl werden wir bestimmt am Samstag und am Sonntag im Stadion sein. (Denn offiziellen Zeitplan habe ich immer noch nicht.)

Und unsere RS sind ja nun auch erfahrenen Hunde:
Mirko war mit seinem Zeus drei Jahre hintereinander Landesmeister und ist dementsprechend auch auf Bundesebenen erfolgreich gestartet.
Ottomar und Ascan waren auch im letzten Jahr Starter auf der LM, ansonsten im FH-Bereich in S-H Landesmeister und auf Bundesebene ja auch mehr als erfolgreich.

Aber eigentlich brauche ich zu diesen Hunden und Hundeführern nichts mehr zu sagen - jeder kennt sie!

Gruß Olaf


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Curly Queue - 16.04.2008 11:15

Ich habe den Zeitplan!

Samstag, den 03.05.08:
10:00 Uhr Beginn der Vorführungen B und C im Stadion

Sonntag, den 04.05.08:
10:00 Uhr Beginn der Vorführungen B und C im Stadion
ca. 18:00 Uhr Siegerehrung

Es werden lange Tage!

Gruß Olaf


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Halina - 01.05.2008 20:19

Wir sind am Sonntag auch dort. Freu mich schon:jae2:

LG Anke


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Enrico - 01.05.2008 20:23

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch am Sonntag!:prost:

Gruß Enrico


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Halina - 02.05.2008 12:35

Hallo Olaf,

hast du mal die genaue Adresse fürs Navi???

Danke-Gruss Anke


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Heike - 04.05.2008 20:54

Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!!
Ganz besonders an Ottomar mit Ascan und Mirko mit Zeus.

Der letzte gestartete Hund war echt Spitze (sein größter Fehler war, das er kein RS ist). Solch einen Schutzdienst habe ich ewig nicht mehr gesehen. 2 1/2 Jahre alt. Auf den Bildern ist er auch der letzte.

Bilder

Viele Grüße Heike


RE: Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein DVG 2008 - Curly Queue - 05.05.2008 09:23

Hallo Halina, ich war seit Freitag im Stadion und habe deine Nachricht nicht mehr bekommen. Ich hoffe, du hast trotzdem hingefunden, leider habe ich dich nicht gesehen.

Ich war im Fährtengelände und dort haben sich unsere Riesenschnauzer hervorragend präsentiert. Es war ein frisch umgepflügter Acker ohne Bewuchs mit leichtem Sandboden. Mirko startete am Samstag als letzter der zweiten Gruppe, also Mittag bei strahlenden Sonnenschein. Leider war das Gelände schlecht einsehbar, er verschwand hinter dem Hügel und kam dann irgendwann mit 100 Punkten zurück. Auch Ottomar hatte am Sonntag gleiche Voraussetzungen, hier konnte man aber auch was sehen. Es gab auch hier 100 Punkte, somit nichts zu erzählen, es war alles top!

Im Stadion habe ich die Hunde leider nicht sehen können, die Ergebnisse habe ich aber:
Mirko Spiess mit Zeus v. Hatzbachtal 100/94/86=280 Platz 10
Ottomar Kreye mit Ascan v. Haus Erprath 100/84/92=276 Platz 12
Die komplette List gibt es beim LV : http://www.dvg-s-h.de/2008_vpg_lm_ergebnisse.pdf

Und Bilder gibt es demnächst auch auf unserer Vereinshomepage!
http://www.pghv-oh.de

Gruß Olaf