Vorstellung - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Vorstellung (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=1660)

Seiten: 1 2 3


Vorstellung - Colonia - 24.06.2012 16:46

Möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Burkhard, ich komme aus dem Rheinland. Meine Hundeerfahrung habe ich mit den Rassen Schäferhund, Rottweiler und Boxer gesammelt und habe bis jetzt gewisse Erfahrung mit IPO und FH - Sport.
Nach dem Tod meines letzten Hundes ( Boxer ) habe ich mich nun für die 4. Diensthundrasse entschieden.
Kontakt mit der Züchterin wurde geknüpft und wenn alles ordnungsgemäß verläuft, könnte ich im Dezember mich auf ein neues Hundeleben einlassen.
Ich hoffe, hier einige Anregungen zu finden.


RE: Vorstellung - Lady-Ziska - 24.06.2012 18:00

Herzlich Willkommen!

Für mich sind die Riesenschnauzer die passende Rasse - auch wenn höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr bei mir der erste Boxer einziehen wird. Nicht weil ich mit meinen Riesen unzufrieden bin - sondern um einer Freundin ( Boxerzüchterin) einen Gefallen zu tun.
Ich gehe also gerade den umgekehrten Weg - zum Boxer.

Ich wünsche Dir eine Zeit voller Vorfreude und dann viel Spass mit dem Schnauzbart!

LG Heike


RE: Vorstellung - Kerstin - 25.06.2012 06:33

Hallo :winken: und herzlich Willkommen !

VG Kerstin


RE: Vorstellung - Grobi - 26.06.2012 09:52

Ein Herzliches Willkommen aus dem östlichen Hamburg,
wenn ich richig gerechnet habe, gibt es aber noch keine erfolgreiche Deckmeldung oder?
Dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße
Grobi


RE: Vorstellung - Colonia - 26.06.2012 12:26

@ Grobi
Danke, richtig gerechnet! Decktermin ist im Herbst.
Fahre Ende Juli zur potenziellen Mama und natürlich deren Züchterin um mich ordnungsgemäß vor zu stellen.
Telefonisch habe ich schon das o.k., da man im Internetzeitalter ja zu finden ist, weiß die Züchterin so ungefähr,wo der Bartnasenzwerg hingehen soll und was ihm da blüht.


RE: Vorstellung - Grobi - 28.06.2012 09:52

Wie schön!!
Ich finde immer die Zeit der Vorfreude ist so irre toll!!
Dann drücke ich mit dir die Daumen dass alles klappt. Soll es ein Rüde oder ein Mädel werden?
Ich selbst stehe ja auf Rüden, hatte aber leider beim letzten (Hovawart) Pech, so dass ich jetzt auf eine Hündin umgestiegen bin.

Liebe Grüße
Grobi


RE: Vorstellung - Colonia - 28.06.2012 13:15

Bei meinem, für mich altersbedingt, letzten Hund , möchte ich mich einmal an einem Rüden probieren.
Er wird mit Sicherheit völlig anders werden als sein Vorgänger ( Capone v. Haui`s/www.workinh-dog.eu ), aber das ist ja die Herausforderung!
Und das tut in meinem Alter auch gut:baeh:
Wenn die Züchterin uns Ihren Segen gibt, werden wir eine erlebnisreich Zeit vor uns haben. Wozu das dann führt, schaun mer mal:prost:


RE: Vorstellung - Colonia - 28.08.2012 14:23

Am 26.08. ist im Zwinger " vom Nordexpress " ein Wurf Riesenschnauzer 5/11 gefallen. Ein Rüde davon wird mein " Yoda vom Nordexpress " !
Freue mich sehr!


RE: Vorstellung - schnauzdog - 29.08.2012 10:13

Hey Burkhard,

ich freue mich mit Dir. Ich muss noch warten, bis Nr. 2 , mein "G", bei mir einziehen kann.
Es wird März 2013 werden. Auch ich habe mich dieses Mal für einen Rüden entschieden. Echt spannend, das Alles.

LG

Andrea
Ich nochmal,

16 Welpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dahin

Andrea


RE: Vorstellung - Colonia - 29.08.2012 12:02

Danke Dir! Ja, echt aufregend :oki: