DM der Riesen 2008 - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Prüfungen, Ergebnisdienst + Seminare (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Termine + Info´s (/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: WM + DM (/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: DM der Riesen 2008 (/showthread.php?tid=137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: DM der Riesen 2008 - Plüschi - 07.09.2008 17:08

@ Eberhard,
wie auch immer die Hündin ist nicht zum ersten mal bei der DM dabei und sie hat sich jedes mal qualifizirt und mit sicherheit nicht immer beim selben Richter :liebguck:
LG Jenny


RE: DM der Riesen 2008 - Darth Vader - 07.09.2008 17:26

Plüschi schrieb:@ Eberhard,
wie auch immer die Hündin ist nicht zum ersten mal bei der DM dabei und sie hat sich jedes mal qualifizirt und mit sicherheit nicht immer beim selben Richter :liebguck:
LG Jenny

...stimmt nicht zum ersten sondern zum 2. mal.
2006 ist sie bei der Quali durch Abbruch ausgeschieden (kurze Flucht, Helfer nicht zu fassen bekommen). Zur WM der RSs muss man sich ja (bei der ISPU) nicht qualifizieren.

Grüße Obi


RE: DM der Riesen 2008 - Claudia - 07.09.2008 17:34

Genau Obi, Dennis hat mit ihr viel erreicht.

Auch wenn die ersten Ergebnisse nicht so aussahen, alsob das mal ein super Hund wird.

Prüfungen sagen nicht viel über die Zuchteignung eines Hundes. Darum ging es aber noch nie bei diesen Prüfungen. Er hat an diesem Wochenende mit seiner Hündin die beste Leistung gebracht und dafür hat er meine Hochachtung. Dafür hat er hart gearbeitet. Härter bestimmt, als so manch anderer.

Gruss,

Claudia


RE: DM der Riesen 2008 - Karlchen - 07.09.2008 17:35

Hast Du Rosi dieses Wochenende gesehen ?
Nur dann kannst Du Dir ein Urteil über diese Leistung zur DM erlauben.
Ich komme NICHT aus dem "Schönheitslager",aber Respekt vor Rosi und Dennis.
Gruß Christine


RE: DM der Riesen 2008 - Judy - 07.09.2008 17:45

Darth Vader schrieb:
Plüschi schrieb:@ Eberhard,
wie auch immer die Hündin ist nicht zum ersten mal bei der DM dabei und sie hat sich jedes mal qualifizirt und mit sicherheit nicht immer beim selben Richter :liebguck:
LG Jenny

...stimmt nicht zum ersten sondern zum 2. mal.
2006 ist sie bei der Quali durch Abbruch ausgeschieden (kurze Flucht, Helfer nicht zu fassen bekommen). Zur WM der RSs muss man sich ja (bei der ISPU) nicht qualifizieren.

Grüße Obi

na und , zum 2. Platz hat´s dann aber doch gereicht.
bei der WM meine ich.


Igitt, wie kann man nur so mißgünstig sein, pfui Deibel.

es ist doch scheißegal wer Deutscher Meister wird, der der es an diesem Tag am besten gemacht hat hat es verdient. Punktum.


RE: DM der Riesen 2008 - Halina - 07.09.2008 20:13

Sooo, sind auch wieder da.

Sie hat es verdient. Es war eine sehr schöne Vorführung!

Es passte halt an diesem WE alles. Respekt!

Herzlichen Glückwunsch!

VG Anke


RE: DM der Riesen 2008 - Heike - 07.09.2008 20:36

So Bilder schnell zusammengestellt
PSK DM 2008
Viele Grüße Heike


RE: DM der Riesen 2008 - Darth Vader - 07.09.2008 20:46

Judy schrieb:es ist doch scheißegal wer Deutscher Meister wird, der der es an diesem Tag am besten gemacht hat hat es verdient. Punktum.

Das Du es nicht verstehst, was ich meine, ist mir klar. Die Gebrauchshundeigenschaften sind Dir scheißegal und Dein Frohlocken verrät mir, dass genau meine Befürchtungen bestätigt werden. Aber Züchter wie Du stellen sich jetzt wieder hin und erzählen jedem der es hören will oder auch nicht, dass Eure Hunde locker im VPG-Sport geführt werden können, was in der Verallgemeinerung nicht stimmt.
Für mich ein Rückschlag!

Für alle die nicht lesen können hier noch einmal:
Hochachtung vor der Leistung von Rosi und Dennis.

Aber für die Leistungs- und Gebrauchshundezucht der RSs ein Desaster.

Grüsse Obi


RE: DM der Riesen 2008 - Kathleen - 07.09.2008 21:02

so... wieder ein paar stunden im Lande...war schön, hat mir sehr gut gefallen, viel besser als 2007 in glauchau!!!

Super...klasse war es.

Glückwunsch an die Gewinner!!!!

Obwohl mich eine Hündin ganz besonders begeistert hat :hearts:

LG
Kathi

[Bild: sonntag__98__prot_detail.jpg]


RE: DM der Riesen 2008 - Sören - 08.09.2008 08:45

Darth Vader schrieb:Für alle die nicht lesen können hier noch einmal:
Hochachtung vor der Leistung von Rosi und Dennis.

Aber für die Leistungs- und Gebrauchshundezucht der RSs ein Desaster.

Die Leistungen bzw. Platzierungen auf Meisterschaften sagen für mich schon lange nichts mehr über Genetik und Veranlagung aus. Es ist Sport... und der beste Hundeführer mit dem besten Umfeld gewinnt. Natürlich darf der Hund keine Gurke sein, aber wenn ein wenig Substanz da ist, dann wird bei gewissenhafter Ausbildung, Fleiß, Wissen und Erfahrung auch die Leistung irgendwann stimmen. Das haben schon andere vor gemacht... siehe Dr. Helmut Raiser im SV vor ein paar Jahren...

Ich sehe in diesem Ergebnis nichts Negatives. Dennis hat hart gearbeitet und es freut mich persönlich sehr für ihn, dass sich der Erfolg wieder einmal eingestellt hat. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass er vorne mitspielt. Rückschlüsse für die Zucht kann nun jeder für sich ziehen, aber ich denke und hoffe, dass wir im PSK Züchter haben, die für sich diese Leistung entsprechend bewerten können.

Außerdem steht es jedem frei, seinen vermeintlich besseren Hund besser auszubilden und vorne zu stehen. Das wird niemandem verboten.

Für mich hat Dennis verdient gewonnen. Er hat in allen 3 Abteilungen eine runde Arbeit abgeliefert. Fertig....

Viele Grüße

Sören