Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Druckversion

+- "Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !" (http://www.riesenschnauzer-forum.de)
+-- Forum: Prüfungen, Ergebnisdienst + Seminare (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Termine + Info´s (/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Seminare + Tagungen (/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk (/showthread.php?tid=1157)



Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - helge - 29.07.2010 08:42

Hallo Sportfreunde,

am 05.09.2010 findet in Augsburg ein Unterordnungsseminar mit Peter Scherk statt.

Nähere Infos unter: bg-augsburg.de oder helge_sindl@web.de


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Astrid - 29.07.2010 21:31

Als ersten Beitrag eine Werbung? Ich fände es nett, wenn du dich vorstellen würdest :schaf:


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Claudia - 30.07.2010 06:18

Lieber Herr Unbekannt,

da schließ ich mich als Admin der Astrid an.

Ausserdem liebe Leute - bitte unterschreibt doch mit eurem Namen.

Dann weiss man, wen man ansprechen kann, wenn man antwortet.

Danke!

Claudia


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - helge - 30.07.2010 08:06

hallo claudia,

hab gestern abend astrid noch geschrieben.
ich heiße helge, bin aus augsburg, bin jahrgang 71, und im VPG hundesport heimisch.
ich sagte gestern astrid schon, dass ich es nicht als werbung eingestellt habe, sonder als information.
Ich dachte mir es gibt unter den schnauzer liebhabern und sportlern auch menschen, die sich dafür interessieren könnten.
ich machte die erfahrung, dass in der regel nur die " üblichen gebrauchshunderassen" Malis, DSH,...ect. ( und das meine ich überhaupt nicht rassistisch ) eingeladen und von seminaren mit guten leuten in kenntnis gesetzt werden. die dann entweder zu spät von sowas erfahren oder gar nicht, und dann hinten runter fallen.
das war die ganze überlegung, hab´s nicht bös gemeint, hab´auch persönlich nicht´s davon.
wen könnte man denn in zukunft vorab fragen und informieren, um die thematik werbung zu umgehen und um zu wissen ob so eine info gewünscht ist?
Sorry nochmal, wollte euch keine waschmaschinen andrehen, sondern auch informieren, wie liebhaber und halter anderer gebrauchshunderassen z.b. airdale, rottweiler, herder.....
bitte nicht böse sein, aber löscht den eintrag wenn es euch stört und ihr das nicht wollt.
sorry nochmal,

lg
helge


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Ralf - 30.07.2010 08:46

Morgen

ich habe es auch lediglich als Information gesehen und gelesen

Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn es solche Infos in den verschiedenen Foren gibt. Auch ohne Lebenslauf des Informanten
Grüsse
Ralf


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Kerstin - 30.07.2010 09:14

@Ralf Genauso seh ich das auch :prost:

@Helge, Danke für die Info. Ich hatte es ebenfalls als Information verstanden, insbesondere, nachdem man ja bei der angegebenen HP sieht das es sich um nen Rotti-Verein handelt.

VG Kerstin


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Claudia - 30.07.2010 10:04

Hallo Helge,

meine Bemerkung bezog sich nur auf Vorstellung und "unterschreiben".

Klasse, daß Du das sofort nachgeholt hast :oki:
(Wir sind einfach super super neugierig und wissen gern, mit wem wir es hier zu tun haben. Sind halt ein recht kleiner übersichtlicher Haufen ... :engel: )

Natürlich freuen wir uns immer über solche Infos! (Und wenn Du noch mehr davon hast: Immer her damit!)

Herzliche Grüsse,

Claudia


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Astrid - 30.07.2010 15:54

Jeder hat es als Information gesehen. Ist ja nicht das erste Seminar, was hier angepriesen wird. Doch wüßten wir trotzdem gern, WER es anpreist Wink . Hab ich Helge auch so geantwortet. Hat er ja dann auch.
Und - dass solche Infos schon gern aufgenommen werden.

Die Astrid - wie der Profilname


RE: Unterordnungsseminar mit Peter Scherk - Gabi - 01.08.2010 05:24

hallo helge,
herzlich willkommen hier. mal ne frage:
hast du nen y-hund von den bösen buben?